Die Musiker

Herbert Deutinger

Kosename: Herbstl

Instrument: Trompete, Flügelhorn

Geburtstag: 10. Juli

Sternzeichen: Krebs

Wohnort: Eschenau bei Taxenbach

Leitfaden: Genieße das Leben

Hobbys: Beachvolleyball und Zug fahren

Beruf: Musiklehrer

Musikalischer Überblick:

Er erlernte das Trompete spielen im Musikum Zell am See. Nach einigen Auszeichnungen bei div. Wettbewerben und dem Ablegen des Goldenen Leistungsabzeichens erfolgte die Einrückung als 1. Trompeter zur Militärmusik Salzburg. Dort wolle er eigentlich bleiben, wurde aber überredet in Linz bei Prof. Josef Eidenberger zu studieren. In dieser Zeit machte er eine rege Orchestertätigkeit in Österreich und in der ganzen Welt (Spanien, Italien China, Mauritius, Kroatien, Schweiz, Holland, Deutschland usw…).

Gründungsmitglied der Eschenauer Tanzlmusi

Manager und Volkstanzspezialist der ETM

Florian Deutinger

Kosename: Flo

Instrument: Klarinette

Geburtstag: 13. September

Wohnort: Eschenau bei Taxenbach

Sternzeichen: Jungfrau

Leitfaden: Ehrlich wärt am längsten

Hobbys: Filme

Beruf: Bankkaufmann

Musikalischer Überblick:

Der Bruder von Herbert erhielt seine ersten Klarinettenkenntnisse mit 10 Jahren am Musikum Salzburg bei Klaus Hasholzner. Er erspielte mehrere erste Preise beim Solowettbewerb Prima la Musica“. 2005 trat er bei einem Sonderkonzert mit den Wiener Philharmoniker in Salzburg auf und im Oktober 2006 absolvierte Florian seinen Präsenzdienst als 1. Klarinettist bei der Militärmusik Salzburg.

Seit 2005 Mitglied der Eschenauer Tanzlmusi

Unser Stilist und Techniker hat die schnellsten Finger der ETM!

 

Richard  Deutinger

Kosename: Richie

Instrument: „Ziach“

Geburtstag: 24. September

Wohnort: Eschenau bei Taxenbach

Sternzeichen: Waage

Leitfaden:

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune.

Einfach zum Nachdenken: Bei der Steuererklärung merkt man, wie viel Geld man sparen würde, wenn man keins hätte 😉

Hobbys: Skifahren, Klettern, Kino, Schlagzeug spielen

Beruf: Moderator bei Servus TV

Musikalischer Überblick:

Das Zuginspielen lernte Richie bereits in der Volksschule bei Leitn Toni jun. Parallel dazu ging er als Schlagzeuger zur Musikkapelle Eschenau. Das Zuginspielen perfektionierte er unter anderem bei Klieber Franz und Gmachl Toni jun.

Mit seinem Bruder Florian und seinem Freund Markus spielt er auch noch als Mitglied der Deutinger Buam fleißig auf.

Richard erreichte beim Alpenländischen Harmonikawettbewerb einen ausgezeichneten Erfolg.

 Richie ist seit Jänner 2014 fixer Bestandteil der ETM, der schneller als die Polizei erlaubt, die Knöpfe drückt…

 

Karli Obersamer

Kosename: Koal

Instrument: Gitarre

Geburstag: 11. Jänner

Wohnort: Embach

Sternzeichen: Steinbock

Leitfaden: Carpe Diem

Hobbys: Musik (für alles andere bleibt sowieso fast keine Zeit)

Beruf: Verkauf, Gastronomie Stiegl GSG

Musikalischer Überblick:

1995 – 2000 Musikum Zell am See Schlagzeugunterricht

2000 – 2004 Musisches Gymnasium Bad Hofgastein

2000 – 2004 Schlagzeugunterricht am BORG Bad Hofgastein

2004 – 2012 Militärmusik Salzburg

Multi Media- und Tontechnikschulungen

Seit 2002 OK- Multimediastudio

Seit 2004 Mitglied der Eschenauer Tanzlmusi

Karl ist ein instrumentales und gesangliches Multitalent und der Rhythmuschef der ETM (falls ihm keine Saite reißt).

 

Markus Burgschwaiger

Kosename: Schneggei

Instrument: Tenorhorn, Posaune, Gesang

Geburtstag: 29.02.

Wohnort: Dienten (Deantn)

Sternzeichen: Jungfrau

Leitfaden: Einmal gehts noch, einmal gehts noch leicht

Hobbys: Skitouren, Freunde und Musik

Beruf: Barchef und Finanzchef auf der Liebenaualm

Musikalischer Überblick:

Musikum Salzburg
Militärmusik Salzburg

Kapellmeister TMK Dienten

Seit 2017 Mitglied der Eschenauer Tanzlmusi.

Unser Bassgroover und jede Stimme Finder 

 

Kontakt

Herbert Deutinger
Eschenau 88
5660 Taxenbach

+43 (0) 650 / 303 11 24
+43 (0) 6416 / 61 58
info@eschenauertanzlmusi.at