Über Uns

Die Eschenauer Tanzlmusi ist eine junge Gruppe aus dem Salzburger Land. Neben unserer Region treten wir auch in ganz Österreich und mittlerweile sogar im Ausland auf. Einige Auftritte beim Namen genannt:

Woodstock der Blasmusik, Musikantenstammtisch Servus TV, Radiosendung „Wann i a Musi hör“, „Tag der Volksmusik“ ORF Landesstudio Salzburg, Hochkönig Skihüttenroas, Fernsehsendung Kaltenhausener Gstanzlsingen , Fernsehfrühschoppen, Hoagascht auf Servus TV, Münchner Oktoberfest, Woodstock Winteralm…

Als „Junge Eschenauer Tanzlmusi“ begann 1994 der musikalische Werdegang einer jungen Gruppe von Musikern. Schon nach kurzer Zeit folgten die ersten Auftritte und der Grundstein für ein erfolgreiches Ensemble war gelegt. Bereits 4 Jahre später folgte eine Auszeichnung beim alpenländischen Volksmusikwettbewerb.

Die Gruppe spielt auf den verschiedensten Anlässen und Feiern und wirkte bereits bei zwei Gemeinschafts- CDs mit („Volksmusik aus dem Pinzgau“ sowie „TMK Eschenau“). Mittlerweile wurden 2 eigene CDs veröffentlicht.

Kontakt

Herbert Deutinger
Eschenau 88

5660 Taxenbach

+43 (0) 650 / 303 11 24

+43 (0) 6416 / 61 58

info@eschenauertanzlmusi.at